Tourismus auf einem guten Weg

Unter den Touristen, die nach Hohenlohe kommen, sind auch viele Radfahrer. Kein Wunder, liegt doch einer der schönsten Radwege, der an Kocher und Jagst entlangführt, vor der Haustür. Ein radtouristisches Highlight verspricht wieder die Tour de Hohenlohe am 10. und 11. September zu werden. Bis gestern Vormittag haben sich für die Rundfahrten um Bühlertann 235 Teilnehmer bei Hohenlohe und Schwäbisch Hall Tourismus angemeldet; für den Samstag 230 und für den Sonntag 205. Viele von ihnen fahren an beiden Tagen mit. 75 Übernachtungen sind bis dato von Freitag auf Samstag gebucht, 108 von Samstag auf Sonntag. "Wir wollen die Rekordbeteiligung von 1200 Teilnehmern im vergangenen Jahr toppen", sagt Simone Lindner von Hohenlohe und Schwäbisch Hall Tourismus. Im Matratzenlager in der Bühlertalhalle gebe es nur noch wenige freie Plätze. Anmeldungen sind bis zum 7. September möglich. www.tour-de-hohenlohe.de.

Haller Tagblatt, Hohenloher Tagblatt, Gaildorfer Rundschau vom 20.08.2016