Tour de Hohenlohe macht Halt in Fornsbach

Sonntagsstrecken führen über den Murrhardter Stadtbezirk

Der Hohenlohe + Schwäbisch Hall Tourismus e. V. veranstaltet am Samstag und Sonntag, 8. und 9. September, zum zwölften Mal die Tour de Hohenlohe. Eine große Anzahl an Freizeitradlern und Radsportlern wird erwartet. Die zwei an beiden Tagen ausgeschilderten Strecken starten in Rosengarten-Westheim und führen durch den Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald in den Ostalb- und Rems-Murr-Kreis. Am Sonntag, 9. September, findet die Mittagsrast in Fornsbach an der Gemeindehalle statt, wie die Stadtverwaltung informiert.

Flankiert von einem umfangreichen Rahmenprogramm steht das Radfahren im Mittelpunkt. Am Samstag werden zwei Touren angeboten, eine mit 74 oder die andere mit 56 Kilometern. Alle Strecken sind als Rundtouren angelegt. Sonntag kann zwischen zwei Touren mit je 55 oder 46 Kilometern gewählt werden. Von Rosengarten-Westheim geht es gemeinsam nach Wielandsweiler, wo sich die Strecken trennen.

Die Teilnehmer der kleinen Tour fahren über Wolfenbrück nach Fornsbach. Die große Tour führt über Grab und Murrhardt nach Fornsbach zur Mittagsrast. In der Gemeindehalle wird die Arbeitsgemeinschaft Jubiläumsfest Fornsbach GbR die Radler mit Nudelgerichten und Gegrilltem stärken. Über Hausen und Stiershof fahren die Teilnehmer wieder zurück nach Westheim.

Alle Touren werden vom Deutschen Roten Kreuz und Besenwagen begleitet. Außerdem gibt es an beiden Tagen auf den Strecken Getränkestationen, an denen die Teilnehmer ihre eigenen Flaschen mit Getränken auffüllen können, sowie für jeden Teilnehmer einen Müsliriegel.

Anmeldungen zur Tour, Übernachtungsmöglichkeiten, Leihräder und weitere Informationen: Hohenlohe + Schwäbisch Hall Tourismus e. V., Telefon 0791 755-7845, info@hs-tourismus.de. Der Vorverkauf mit vergünstigten Ticketpreisen läuft bis 4. September.

Murrhardter Zeitung vom 4. September 2018